Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Allgemeines
Diese Bedingungen betreffen alle Geschäftsvereinbarungen, Verträge und Angebote, wie die Dienstleistungen und den Verkauf von Produkten, die zwischen Hair Wave - Mandy Borchert Hauptstraße 42 24623 Großenaspe und dem Kunden zustande kommen wird bzw geschlossen werden. Ausnahme von Geschäftsvereinbarungen, die nicht unter die AGB fallen, bedürfen der Mitteilung in schriftlicher Form.


2. Dienstleistungen
Hair Wave - Mandy Borchert führt seine Dienstleistungen laut der aktuellen Preisliste nach bestem Wissen und Gewissen , sowie dem neuesten Standard der Industrie am Kundem aus. Sollten Änderungen der Standards auftreten, wird der Dienstleister dem Kunden noch vor Beginn der Leistung davon in Kenntnis zu setzen.


3. Terminvereinbarungen
Termine werden durch Hair Wave - Mandy Borchert verbindlich vergeben (Mündlich per Telefon oder per Mail). Sollten Sie Ihren vereinbarten Termin nicht einhalten können, so muss dieser 24h vor dem vereinbarten Termin unter den folgenden Kontaktaufnahmen erfolgen.

Absagen müssen per Telefon unter 04327 14 15 324 oder per Mail unter info@hair-wave.de 24h vor dem anstehenden Termin erfolgen.

Bei nicht rechtzeitiger Absage behalten wir uns vor, einen Verdienstausfall in Höhe von 50% der vereinbarten Dienstleistung Ihnen in Rechnung zustellen.

Bei einem "No-Show" Vorfall, Kunde sagt den vereinbarten Termin nicht ab bzw. kommt zu dem vereinbarten Termin / Dienstleistung überhaupt nicht, halten wir uns vor den Verdienstausfall in Höhe von 100% der vereinbarten Dienstleistung in Rechnung zu stellen.

4. Preise
Die Preise für Dienstleistungen gelten laut unserer Aktuellen Preisliste. Angebote sind nur in dem veröffentlichen Zeitraum gültig und gelten solange der Vorrat reicht. Der Kunde muss unmittelbar nach der Behandlung bezahlen.


5. Persönliche Daten und Privatsphäre
Der Kunde versichert, alle persönlichen Daten und Informationen, die relevant für die auszuführenden Dienstleistungen sind, an Hair Wave - Mandy Borchert zu übermitteln. Diese Daten werden in schriftlicher oder elektronischer Form gespeichert.

Hair Wave - Mandy Borchert verpflichtet sich diese Daten nur für diesen Zweck und den zu erbringenden Dienstleistungen unter Einhaltung der aktuellen Datenschutz Klauseln zu nutzen und nicht an Dritte oder außenstehenden Personen weiterzugeben.


Der Kunde erklärt sich damit einverstanden, dass Hair Wave - Mandy Borchert angefertigtes Bildmaterial für Werbe- und Schulungszwecken veröffentlichen darf. Der Kunde erlaubt außerdem, auf Postweg oder via social media wie z.B. Facebook inkl.Messenger oder Instagram , per E-Mail oder auch Whats App zur Terminvergabe, Produktwerbung und Weitergabe von Informationen zum Leistungsspektrum des Salons kontaktiert werden zu dürfen. Ein Widerspruch ist jederzeit und ohne Angaben von Gründen in schriftlicher Form einzureichen.


6. Vertraulichkeit
Hair Wave - Mandy Borchert verpflichtet sich alle Informationen die während einer Dienstleistung oder Beratung besprochen wurden, geheim zu halten und vertraulich zu behandeln. Informationen werden als vertraulich eingestuft wenn der Kunde dies zum Ausdruck bringt, bzw wenn dies aus dem Inhalt der Information hervorgeht. Die Vertraulichkeit wird außer Kraft gesetzt, wenn dies von Rechtswegen entschieden wird und Hair Wave - Mandy Borchert von der Vertraulichkeitsklausel entbunden wird.


7. Haftung
Hair Wave - Mandy Borchert übernimmt keine Haftung gegenüber dem Kunden wenn dieser durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, wenn diese auf dem vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Hair Wave - Mandy Borchert ist nicht verantwortlich für den Verlust oder die Zerstörung persönlicher Gegenstände die der Kunde mit in den Salon gebracht hat.


8. Garantie
Eine Garantie in dem Sinne gibt es nicht, es liegt im eigenen Ermessen des Dienstleisters Nachbesserung jeglicher Art nicht in Rechnung zu stellen. Reklamationsansprüche müssen innerhalb von 7 Tagen ab Erbringung der Dienstleistung gelten gemacht werden.

Danach gelten keine Reklamationsansprüche mehr.

9. Beschädigung und Diebstahl
Hair Wave - Mandy Borchert hat das Recht für alle vom Kunden verursachten Schäden eine Wiedergutmachung zu fordern. Ladendiebstähle werden zur Anzeige gebracht und mit einer Pauschale von 150 € in Rechnung gestellt, hinzu kommt ein lebenslanges Hausverbot.


10. Beschwerden und Reklamationen
Sollte der Kunde einen Beschwerde oder eine Reklamation über den Service haben so muss dies schnellstmöglich, spätestens aber 7 Tage nach Erkennen des Reklamation einschließlich Begründung bei Hair Wave - Mandy Borchert Hauptstraße 42 24623 Großenaspe gemeldet werden. Hair Wave - Mandy Borchert muss innerhalb der darauf folgenden fünf Arbeitstage eine akzeptable Lösung unterbreiten um die Reklamation auszuräumen. Ist eine Reklamation berechtigt muss Hair Wave - Mandy Borchert die reklamierte Arbeit ohne zusätzliche Zahlung erneut leisten bzw. ausbessern. Sollte die Reklamation nicht zur Zufriedenheit des Kunden bedient werden, kann dies auch von einer Schiedsstelle oder Gericht entschieden werden.


11. Verhaltensweise
Der Kunde verpflichtet sich während seines Besuchs im Salon eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen. Sollte der Kunde selbst nach einer Verwarnung sich weiterhin nicht angemessen verhalten, hat die Geschäftsleitung das Recht, den Kunden aus dem Salon zu verweisen und gegebenenfalls ein Hausverbot auszusprechen. Während seines Besuchs im Salon verpflichtet sich der Kunde für das Verhalten seiner Kinder zu haften. Entstandene Schäden durch das unsachgemäße Verhalten der Kinder werden dem Kunden in Rechnung gestellt.


12. Gerichtsstand
Für die gerichtliche Klärung von Unstimmigkeiten ist der Gerichtsstand Neumünster.


13. AGB
Die AGB sind durch den Kunden zu lesen und zu erfüllen, eine separate Zustimmung bedarf es aus der Sicht des Kunden nicht.


Stand 09/2020


Share by: